Person in Wasser

Nummer

39

Art

THL

Ort

Badesee Hurlach

Alarmzeit

16:49 Uhr am 22.05.2017

Eingerückt um

18:01 Uhr am 22.05.2017

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8

weitere Kräfte

Feuerwehr Kaufering
Kreisbrandinspektion Landsberg
Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg
BRK Schwabmünchen
Wasserwacht Kaufering
Wasserwacht Landsberg
Wasserwacht Königsbrunn
Christoph 17 Kempten

 

Am Montag Nachmittag wurden zahlreiche Einsatzkräfte zum Hurlacher Badesee alarmiert. Hier kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Wassernotfall mit einem Schwimmer. Dieser ging während dem Schwimmen plötzlich unter. Unmittelbar in der Nähe befindliche Badegäste erkannten die Situation und konnten die Person auf eine Schwimminsel im See ziehen und sichern.

Feuerwehrkräfte begaben sich unmittelbar nach Eintreffen zur Insel und verbrachten die verunfallte Person mittels Rettungsbrett an das Ufer.

Hier konnte diese vom Rettungsdienst übernommen werden. Die noch auf Anfahrt befindlichen Kräfte der Wasserwacht konnte diese abbrechen.




zurück