Brand Wohnhaus - Obermeitingen

Nummer

05

Art

Brand

Ort

Lagerhausstr. Obermeitingen

Alarmzeit

13:21 Uhr am 04.01.2017

Eingerückt um

14:05 Uhr am 04.01.2017

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8

weitere Kräfte

Feuerwehr Kaufering
Feuerwehr Obermeitingen
Kreisbrandinspektion Landsberg
Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg

 

Am frühen Mittwoch Nachmittag wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit dem Stichwort "Brand Wohnhaus" nach Obermeitingen alarmiert.

Hier kam es im Dachgeschoss eines Gebäudes zu einer Rauchentwicklung.

Ein Trupp unter Atemschutz der Feuerwehr Obermeitingen erkundete die Lage, während weitere Trupps aus Obermeitingen und Hurlach in Bereitstellung blieben.

Nachdem trotz intensiver Suche keine Brandherd festgestellt wurde, konnte als Verursacher der Verrauchung ein defekter Kamin ausgemacht werden.

Die Einsatzstelle wurde dem zuständigen Kaminkehrer übergeben und die Einsatzkräfte konnten gegen 14 Uhr einrücken.




zurück