PKW Brand nach VU

Nummer

73

Art

Brand

Ort

Meitingerstraße Hurlach

Alarmzeit

06:02 Uhr am 07.12.2016

Eingerückt um

07:50 Uhr am 07.12.2016

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8
VSA

weitere Kräfte

Feuerwehr Obermeitingen
Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg

 

Am frühen Mittwoch Morgen fuhr ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von Obermeitingen in Richtung Hurlach. Kurz vor dem Ortseingang verlor der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache beim dortigen Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über den Kreisverkehr. Das Fahrzeug kam in einem Acker zum stehen, der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Kurz danach begann das Fahrzeug plötzlich im Motorraum zu brennen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf den Innenraum übergegriffen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Hurlach nahm umgehend den Löschangriff auf und konnte das Fahrzeug nach kurzer Zeit ablöschen.

Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. 

Nach Abschluss der Bergung konnte die Feuerwehr um kurz vor acht Uhr wieder einrücken.

 

 



zurück