Brand Gelenkbus

Nummer

14

Art

Brand

Ort

Kreisstraße LL20 - Kreuzung Bahnhofstraße

Alarmzeit

06:53 Uhr am 05.04.2016

Eingerückt um

07:25 Uhr am 05.04.2016

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8

weitere Kräfte

Feuerwehr Obermeitingen
Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg

 

Am frühen Dienstag Morgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hurlach und Obermeitingen zum Brand eines Gelenkbusses in die Kolonie Hurlach alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defektes kam es hier bei einem Bus zu einer massiven Rauchentwicklung aus dem Motorraum, welche sich auch in das Innere des Busses ausbreitete.

Da sich das Fahrzeug auf einer Überführungsfahrt befand, waren außer dem Busfahrer keine Personen im Fahrzeug.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr jedoch keinen Brand im Motorraum feststellen. Auch eine weitere Rauchentwicklung war zwischenzeitlich nicht mehr erkennbar.

Nach einer Kontrolle auf eventuelle Glutnester oder heiße Stellen konnten die Einsatzkräfte ohne weiteres Eingreifen abrücken und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.




zurück