PKW Brand

Nummer

10

Art

Brand

Ort

Kreisstraße LL 20, Höhe B17

Alarmzeit

13:53 Uhr am 21.03.2016

Eingerückt um

15:50 Uhr am 21.03.2016

Fahrzeuge

HLF 20/16

weitere Kräfte

Feuerwehr Klosterlechfeld
Feuerwehr Untermeitingen
Polizeiinspektion Landsberg

 

Am Montag Mittag wurden zunächst die Feuerwehren Klosterlechfeld und Untermeitingen zu einem PKW Brand auf die B17neu gerufen.

Nachdem weitere Anrufer die Einsatzstelle dann aber mit Kreisstraße LL20 angaben, wurde zusätzlich die Feuerwehr Hurlach als örtlich zuständige Wehr alarmiert.

Ein PKW hatte hier noch auf der B17 einen Motorplatzer erlitten. Der Fahrer konnte an der Abfahrt Hurlach abfahren. Als er sein Fahrzeug an der LL20 zum Stehen brachte, entzündete sich austretender Kraftstoff am heißen Motorblock und das Fahrzeug geriet in Brand. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand bereits das gesamte Fahrzeug in Flammen.

Der Brand wurde von der Feuerwehr Hurlach und Klosterlechfeld gelöscht. Die Abfahrt der B17 wurde für den Zeitraum der Maßnahmen gesperrt.

Eine Spezialfirma übernahm die Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenem Öl aufgrund des Motorplatzers.




zurück