Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Nummer

09

Art

THL

Ort

Kitzighofer Straße - Igling

Alarmzeit

08:53 Uhr am 16.03.2016

Eingerückt um

10:15 Uhr am 16.03.2016

Fahrzeuge

HLF 20/16

weitere Kräfte

Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg
Christoph 1
Feuerwehr Igling

 

Am Mittwoch Morgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Ortsverbindungsstraße von Igling nach Großkitzighofen alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache war ein Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich in der angrenzenden Wiese überschlagen. Wie sich bei Eintreffen der ersten Kräfte heraus stellte, war der schwer verletzte Fahrer lediglich im Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt.

Er konnte durch die Feuerwehr ohne Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Nach einer Versorgung vor Ort wurde er mittels Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen.




zurück