Verkehrsunfall B17

Nummer

08

Art

THL

Ort

B17 zw. AS Hurlach und AS Igling

Alarmzeit

16:17 Uhr am 29.02.2016

Eingerückt um

17:48 Uhr am 29.02.2016

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8
VSA

weitere Kräfte

Polizeiinspektion Landsberg
BRK Schwabmünchen

 

Am  späten Montag Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall auf die B17neu zwischen Hurlach und Igling alarmiert.

Hier hatte bei Schneefall der Fahrer eines PKWs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nachdem sich das Fahrzeug überschlagen hat, kam es auf der rechten Fahrspur auf der Fahrerseite liegend zum Stehen. Die Besatzung eines zufällig vorbei fahrenden Krankentransporters leistete umgehend Erste Hilfe.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchten somit nur noch die Unfallstelle abzusichern, während der leicht verletzte Fahrer im Krankentransporter versorgt und anschließend dem 10 Minuten später eintreffenden Rettungswagen übergeben wurde.

Die Feuerwehrkräfte unterstützten zudem bei der Bergung des Fahrzeugs sowie bei der Reinigung der Fahrbahn.

Nach knapp 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle wieder frei gegeben werden.




zurück