Verkehrsunfall

Nummer

05

Art

THL

Ort

Schwabmühlhauser Weg - Hurlach

Alarmzeit

15:41 Uhr am 04.02.2016

Eingerückt um

19:20 Uhr am 04.02.2016

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8

weitere Kräfte

Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg
Christoph 40 Augsburg

 

Am Donnerstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Hurlach zur medizinischen Erstversorgung und Verkehrsabsicherung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Der Fahrer eines PKW war aufgrund eines medizinischen Notfalles von der Straße abgekommen, wobei das Fahrzeug unbeschädigt in einem Acker zum Stehen kam.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr Hurlach betreuten bereits mehrere Ersthelfer den bewusstlosen und reanimationspflichtigen Fahrer.

Feuerwehrsanitäter führten umgehend Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Dennoch konnte ein 10 Minuten später eintreffender Notarzt nur noch den Tod des Patienten feststellen.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr bis zur endgültigen Freigabe der Polizei abgesichert und eine Umleitung eingerichtet. 




zurück